Mittwoch, 30. Juli 2008

Weissensee Tour 3





Auf der dritten Tour habe ich endlich den Einstieg zum Zouf Plan gefunden. Erst geht es kilometerweit auf einer winzigen gewundenen Straße den Berg hoch und geht dann in groben Schotter über. Dann geht's noch ewig auf einer kleinen Schotterpiste weiter bis man zu einer Radarstation kommt. Dort endet die eigentliche Schotterpiste und ein kleinerer Schotterpfad führt weiter hoch an 2 kleineren Radarantenne vorbei weiter hoch in den Berg. Ich bin dann noch weitergefahren bis auch dieser Pfad dann eher in einen Trampelpfad überging und habe dann aber lieber abgebrochen. War auf jeden Fall suuuuper!!!

Anschliessend bin ich dann mal wieder zur Panoramica delle Vette, die wie immer prima war, alerdings diesmal mit vielen großen Pfützen und Gesteinsabgängen. Da es aber da oben schon am Himmel ziemlich schwarz wurde und anfing zu donnern, bin ich vorsichtshalber weitergefahren und habe noch einen kleinen Abstecher zum Mte. Zoncolan gemacht, wo aber mittlerweile alles ziemlich zugebaut ist.

Auf dem Rückweg hat's mich dann zwischen Plöckenpass und Gailbergsattel nochmal gewittermäßig mächtig erwischt. Musste dann erstmal ein halbes Stündchen pausieren, da sich auf der Straße schon kleine Flüßchen gebildet hatten.